Die Rhythmusklasse

Rhythmusklasse_logo_rgb_internetbanner

Und darum geht es in diesem ganztägigen (auf Wunsch auch mehrtägigen) Workshop:

Mit der Rhythmusklasse werden die Schüler/innen im Grundschulalter praxisorientiert an Musik und Rhythmus herangeführt und können bald erste Erfolge erzielen.

  • Grundkenntnisse werden mit Arrangements erweitert, Motorik, Taktgefühl und Gruppenverhalten werden erlebt, geübt und vertieft.
  • Auch fachfremde Lehrkräfte können das Konzept problemlos in ihren Unterricht einbauen. Oft sind die an sich kostengünstigen Instrumente schon im Schulinventar vorhanden.
  • Kostenfreie Online-Lernvideos erleichtern die Handhabung und ermöglichen den Zugang für die Schüler/innen auch ausserhalb der Schule. Sie zum Üben außerhalb der Schulzeiten zu bewegen, wird nun einfacher. Die kostenlosen Lernvideos können von den Schülern jederzeit als Apps über ihre Smartphones abgerufen werden.

Alle Hefte sind mit integrierten Videos auch als eBook erhältlich. Hier laufen die Videos auch offline, was für den Lehrer eine sehr gute Hilfe sein kann.